Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 625 mal aufgerufen
 Jugendmannschaften
Beobachter ( Gast )
Beiträge:

02.10.2008 16:30
Frage an Herrn Gehrmann Antworten

In der letzten Saison haben Sie sich im Glanz der Erfolge Ihrer Mannschaft gern gesonnt! Dagegen scheint Sie das Glück jetzt verlassen zu haben und mit den "Misserfolgen" haben Sie auch bedauerlicherweise, und das ist der Antrieb für diese Zeilen, sehr schnell Schuldige ausgemacht. Natürlich die unerfahrenen Spieler aus dem Bezirk, für deren Auswahl Sie selbst ausreichend Zeit hatten und auch selbst verantwortlich sind. Aber haben nicht alle Regionalliga-Teams das gleiche Problem, oder haben die in der letzten Saison alle nur mit "Jüngerem Jahrgang" gespielt? Und was ist mit den Aufsteigern? ... Also Herr Gehrmann,mein Tipp: Nicht mehr so viel Wimmern und die Schuld immer bei den unerfahrenen Spielern suchen, sondern vielleicht mal nur selbstkritischer sein und bescheiden bleiben, dann gibt´s auch wieder Schulterklopfe! Mit den besten Wünschen.
Ein aufmerksamer Beobachter.

elbe1887 Offline



Beiträge: 5

08.10.2008 17:29
#2 RE: Frage an Herrn Gehrmann Antworten

Hallo "Beobachter",natürlich haben nicht alle Regionalliga-Teams das gleiche Problem.
1.Alle Bundesliga-Nachwuchsmannschaften haben viel mehr Möglichkeiten z.B. bei der Talentauswahl.
2.Auch St.Pauli und Kiel haben hier mehr Möglichkeiten als die Restlichen 6 Teams.
3.Mussten die Jungs, die schon länger bei diesen Vereinen sind,immer gegen ältere Jahrgänge antreten.
(Um nur einige Beispiele für die Unterschiede zu nennen.)
Auch wenn wir Eltern letztes Jahr nicht immer mit allem einverstanden waren (so sind die Plagegeister auf der Tribüne
nun mal),aber das Trainerduo Gehrmann/Glowatzki hat sowohl im Trainingsbetrieb als auch an den Spieltagen erstklassige Arbeit abgeliefert.Auch unsere Jungs mussten nach schlechten Spielen mit(berechtigter)Kritik leben, wurden aber nach guten Spielen ebenso gelobt. Ich drücke jedenfalls der Truppe im Kampf um den Klassenerhalt die Daumen. Hoffentlich kann der Kader incl. Trainerstab in Ruhe weiterarbeiten. Falls Du ein Spielervater sein solltest,hoffe ich für euch,dass ihr eure Meinungsverschiedenheiten intern klärt (dazu waren die Trainer immer bereit).

Beobachter ( Gast )
Beiträge:

09.10.2008 20:23
#3 RE: Frage an Herrn Gehrmann Antworten

Du hast ja nicht ganz Unrecht, Elbe 1887! Mir ging es nur um die sich ständig wiederholende Ausrede, dass die Havelser alle "nur aus dem Bezirk kommen" und ich das als betroffener junger Spieler, ziemlich demotivierend finden würde? Wo bleibt denn da der Pädagoge???

elbe1887 Offline



Beiträge: 5

10.10.2008 19:05
#4 RE: Frage an Herrn Gehrmann Antworten

Hallo "Beobachter",ob sich ein Teil der Mannschaft z.Zt.demotiviert fühlt,kann ich als Außenstehender natürlich nicht beurteilen.Die Jungs sollten an sich selbst glauben, denn die Trainer haben sie ja nicht ohne Grund beim Sichtungstraining ausgewählt und ihnen somit die fußballerische Klasse für die Regionalliga bescheinigt.Außerdem haben bis auf ganz wenige Außnahmen,alle Spieler (in allen Mannschaften)letztes Jahr "höchstens" Bezirksoberliga gespielt.Auch für das Trainerduo ist die derzeitige sportliche Situation sicherlich unbefriedigend.Aber so wie ich die beiden kenne, werden sie alles versuchen,um zusammen mit der Mannschaft erfolgreich zu sein.Auch wenn sich das jetzt sehr schleimerisch anhört,so häufig trifft man (zumindest im Jugenbereich)nicht auf Trainergespanne von dieser Qualität.

Beobachter ( Gast )
Beiträge:

10.10.2008 20:10
#5 RE: Frage an Herrn Gehrmann Antworten

Aber darum geht es doch, dass die Jungs von Gehrmann selbst ausgesucht wurden. Dann soll er auch nicht jede Woche öffentlich klagen, dass sie kein Regionalliga-Niveau haben.
Mir scheint, dass du im Dunkeln* tapst, denn in welchem Verein gibt es denn Spieler, die in der letzten Saison schon Regionalliga und nicht im Bezirk gespielt haben??? Es gibt vielleicht eine handvoll super talentierter Kicker, alle anderen kommen auch aus dem Bezirk!!! Falls du mal wieder Gelegenheit hast schau Dich doch mal richtig um, nur dazu musst Du erstmal rauskommen ...
aus *Gehrmanns A....! Sei mir nicht böse, aber ich habe nun auch wichtigeres zu tun...
Es ehrt dich jedoch wie engagiert du Dich für jemanden einsetzt, dessen größter Trainererfolg ein 6. oder 5. Platz in der Regionalliga ist. Respekt!!! Da schätze ich die ruhige und sachliche Art von Guido schon höher ein. Aber der verkauft sich eben am Tresen nicht so gut...

elbe1887 Offline



Beiträge: 5

11.10.2008 11:28
#6 RE: Frage an Herrn Gehrmann Antworten

Du hättest die Antwort einfach nur genauer durchlesen sollen.
1.Habe ich geschrieben,dass bis auf ganz wenige Ausnahmen,alle Spieler "höchstens" Bezirksoberliga gespielt haben.
2.Habe ich auch immer vom Trainergespann geschrieben.
Aber das soll es jetzt auch zu diesem Thema gewesen sein,bevor das Niveau bei Deinen Antworten noch höher wird.

Beobachter ( Gast )
Beiträge:

11.10.2008 17:23
#7 RE: Frage an Herrn Gehrmann Antworten

Ja, das ist wohl besser! Wir nehmen uns beide einfach mal jemanden zuhilfe und eventuell fehlt ja hier und da bei uns beiden nur ein wenig Objektivität - ich werd´das mal versuchen.
Also in diesem Sinne, spannend war unsere Konversation allemal,sollte ich Dir zu nahe getreten sein, entschuldige das bitte.Wer weiß, vielleicht haben wir an anderer Stelle unbewusst nochmal das Vergnügen über dieses Thema bei ein zwei Bierchen zu plaudern.
Uns das meine ich wirklich richtig ernst!!!
Also Elbe 1887, mach´s gut.

TSV Fan Offline



Beiträge: 2

15.10.2008 15:06
#8 Diskusion über Herr Gehrmann Antworten

Hallo Ihr beiden !

Ich finde es schon schade das man ein Forum benutzt um Trainer schlecht zu machen.Das ein Trainer nach schlechten Leistungen seiner Mannschaft kritisiert ist doch sein gutes Recht.Ich glaube und weiss das die beiden mit dem Kader Regionalliga sehr hart arbeiten und alles dafür tun das die Jungs dazu lernen und das umsetzen was sie im Training üben.Außerdem bin ich der Meinung das man die Kinder nicht immer mit Samt Handschuhen anfassen sollte.Sicherlich brauch man auch mal Streicheleinheiten dafür haben wir ja das Trainergespann Gehrmann/Glowatzki.Ich nenne Sie jetzt mal der Harte und der Zarte.Die beiden ergänzen sich einfach super.Wenn jemand Probleme hat dann sollte er die beiden ansprechen und sich nicht in einem Forum ausweinen.Denn nur miteinander bringt das Team nach vorne und keine Sticheleien hinter dem Rücken.Also positiv denken,reden mit den betreffenden Peronen und hinter dem gesamten Team stehen dann wird die Klasse auch gehalten.

TSV Fan

Beobachter ( Gast )
Beiträge:

15.10.2008 16:48
#9 RE: Diskusion über Herr Gehrmann Antworten

Da hast Du Recht, das Ziel zu erreichen ist erstrebenswert, aber Lust auf Fußball und das Weiterentwickel ist meines Erachtens, auch im Falle eines Misserfolges, mindestens ebenso wertvoll und dass die Jungs auch mal Kritik einstecken müssen gehört ebenso dazu.
Also, drücken wir mal die Daumen.

elbe1887 Offline



Beiträge: 5

16.10.2008 14:34
#10 RE: Diskusion über Herr Gehrmann Antworten

Hallo TSV-Fan,
gibt es einen besonderen Grund, warum Du uns beide in Deiner Stellungnahme mit einbezogen hast ?
(davon muss ich bei der Anrede "Hallo Ihr beiden" mal ausgehen)Schließlich wurde mir ja vorgeworfen, dass
ich zu positiv über Gerry geschrieben habe.

TSV Fan Offline



Beiträge: 2

17.10.2008 14:24
#11 RE: Diskusion über Herr Gehrmann Antworten

Hallo Ihr zwei !

Ich hoffe ich habe keinen von beiden angegriffen.Wenn ein Trainer gute Arbeit leistet dan kann man Ihn auch loben.Ich wollte mit meiner Antwort eigentlich nur sagen das wenn mein ein Problem hat doch bitte mit der betroffenen Person sich an einen Tisch setzt und nicht in einem Forum über diese herzieht das ist feige.Ich hoffe das die Jungs das umsetzen was Sie bei den beiden Trainern lernen und in die Erfolgsspur finden.Alles andere werden wir sehen.lso Daumen drücken.

1.B »»
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz